Freitag, 31. August 2018

Somebody Else's Eyes / If You Really Love Nothing.










Schöne Maid hast du heut' für mich Zeit, hoja, hoja, ho. +++ Meistens vergesse ich ja die Hälfte, das ist nun mal so. Die Fotoausstellung im Regenbogen-Café beispielsweise, da hatte ich neulich unbedingt drauf hinweisen wollen. +++ Wenn es okay ist, verlinke ich schnell noch das neue Video von Lotis Tyr – die kenne ich aus dem Club, glaube ich. Sie kann mich dann gerne auf 8.000 Euro Schadensersatz verklagen – auch ich beschäftige sehr gute Medienanwälte! +++ Genau, die Ausstellung im Regenbogen-Café hatte mir sehr gut gefallen. Das kam so vom Thema her meinen alten Kreuzberg-Kamellen nämlich recht elendig nahe. Nur waren die Bilder von Olaf Ramcke noch unmittelbarer nach Mauerfall entstanden – und sind, das muss man schon neidlos anerkennen. Vom Fotografischen her sind sie den meinen durchaus überlegen. +++ Doch zum Glück fotografiert ja nicht jeder das gleiche, das stellen Sie sich einmal vor! +++ ;-) +++ Zu der Finissage heute Abend hatte ich gar nicht mehr explizit eingeladen. Ich würde einfach mal sagen, kommen Sie rum, wenn Sie Lust haben: Wird bestimmt ganz gemütlich, und die Bilder sind gut. +++ Wie gesagt: so ab 19:00 Uhr sind wir da. +++ Bei "Regenbogen-Café" fällt mir, und ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich hier schreiben soll. Ich hatte neulich nämlich mal über den Präsident Trump nachgedacht, der ist ja oft in den Nachrichten. Mit Politik kenne ich mich nicht so aus – aber ich fragte mich ernsthaft, warum dem noch niemand den Spitznamen "Trumpelstilzchen" verpasst hat. +++ "Trumpelstilzchen", das finden Sie am Ende noch originell?!  

Überschrift inspired by: Somebody Else's Eyes (Blinded Version) © Lotis Tyr, 2018
Überschrift also inspired by: If You Really Love Nothing © Interpol, 2018
Lyrics: Schöne Maid © Tony Marshall, 1971
Kreuzberg ist nicht Hongkong | Fotoausstellung | Regenbogen-Café | Lausitzer Straße 22 | tgl. 9:00 – 17:00 Uhr (außer samstags)
Carsten Klindt, Kai von Kröcher | Finissage | 19:00 Uhr | Riogrande | May-Ayim-Ufer 9 | 10997 Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen