Montag, 27. November 2017

Kaltwetterfront / Are you experienced.


Hochbahntrasse am Wassertorplatz © Kai von Kröcher, 2017

Graf Tati und Les Alles © Kai von Kröcher, 2017

Graf Tati & Les Alles © Kai von Kröcher, 2017

Graf Tati (Cécile Dupaquier) © Kai von Kröcher, 2017 

Mekanik Destrüktiw in Farbe © Kai von Kröcher, 2017

... und in Schwarzweiß © Kai von Kröcher, 2017

Konzertfoto-Experiment © Kai von Kröcher, 2017

Hochbahntrasse am Sommerbad Prinzenstraße © Kai von Kröcher, 2017













































































































































































































Take me to the water / I am not free but I am sorry. +++ Hier mal ein paar Fotos vom Freitag im Regenbogenkino: Wirklich hell war es nicht, und irgendwie fotografierte man graue Tauben im Nebel – nach Einbruch der Dämmerung. +++ Später, auf dem Heimweg um fünf oder sechs Uhr morgens. Kottbusser Brücke, es regnet. Ich bleibe kurz stehen und mache ein letztes Foto. Das mache ich immer mal wieder, die Fotos sind dann jedesmal scheiße. +++ Fast niemand ist unterwegs. Am anderen Ende der Brücke, im Fitnessstudio John Reed, brennt noch immer das Licht – man kann die Nacht ohne Sperrstunde trainieren. +++ Mit meinem Fotoapparat stehe ich also am Straßenrand, da setzt plötzlich ein Taxi gegen die Fahrtrichtung zurück, das hatte ich gar nicht vorbeifahren sehen. Der Fahrer fummelt sich einen ab mit dem Beifahrerfenster. Ich denke, er ist auf der Suche nach Fahrgästen. Er beugt sich weit rüber zum offenen Fenster, fragt streng: "Was ham 'n Sie da eben fotografiert?" Ich sage: "Ich? Äh? Waaas?!" Er: "Ich bin Jurist – ich fahre zwar Taxi, aber ich kenne mich aus – mit meinen Rechten am eigenen Bild!" +++ Das Foto ganz oben und das Foto ganz unten sind Experimente: Versuche am eigenen Bild.

Überschrift inspired by: Kaltwetterfront, Band aus Hannover (1978 – '82)
Überschrift also inspired by: Are You Experienced © Jimi Hendrix Experience, 1967
Lyrics: Soak © Zola Jesus, 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen