Freitag, 1. Dezember 2017

Das Wunder von Wankdorf / Ich liebte ein Mädchen in Salzgitter.

Karl-Marx-Allee, an einem Sonntag Ende April © Kai von Kröcher, 2017 




















"Ich wollte nur, dass es besonders ist." "Warum?!" +++ Mit dem messerscharfen Verstand eines Satirikers habe ich über Tage an einem gesellschaftskritischen Witz getüftelt, der die Welt, wie wir sie kennen, bis in die Grundfeste ins Wanken bringen wird. Englischsprachige Leser werden bei "Wanken" allerdings, und jetzt aufgepasst, auf die falsche Fährte gelenkt werden – das wäre dann schon eine Art Unterwitz. +++ Nun, denn: Ich werde mein Geld in 3D-Drucker-Aktien anlegen. +++ Der saß. +++ Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang mal von meiner Begegnung mit Ingo Insterburg damals berichten, das wird in etwa so 1992/93 rum gewesen, äh, sein. +++ Ist Karl Marx derselbe Mann wie Karl May? +++ Politische Fotografie. +++ Würde ich jetzt aber tatsächlich die Geschichte mit Ingo Insterburg erzählen, kämen Sie vielleicht (ich sieze Sie jetzt einfach mal). Dann kämen Sie vielleicht zu spät aus dem Haus und dann wären die Banken zu, und dann wäre Polen offen, aber das sagt man ja nicht mehr – was sollte das eigentlich mal bedeuten?

Wankdorfstadion, Bern: siehe Fußballweltmeisterschaft 1954
Für immer immer © Fettes Brot, 2014
Ich liebte ein Mädchen © Insterburg & Co., 1973
Dialog aus: Lady Bird (Trailer) © Greta Gerwig (Regie), USA 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen