Sonntag, 29. Oktober 2017

Biermann und die Brandstifter / I am the Sea.

Neuköllner Fernwärme | Ostkreuz © Kai von Kröcher, 2017

Neukölln Arcaden © Kai von Kröcher, 2017

Urbanstraße | Karl-Marx-Straße © Kai von Kröcher, 2017

Urbanstraße © Kai von Kröcher, 2017

































Cover my face as the animals die in the hanging garden the hanging garden the hanging garden the hanging garden. +++ Zuletzt hatten wir es nach der sagenumwobenen Hundemaschine mit Puten, Katzen, Bienen und einem Biermann zu tun, dem Wolf – das war reiner Zufall. +++ Wen das nicht interessiert, der kann sich hier einfach die Bilder anschauen. Die waren entstanden in einer Phase, als ich sehr unzufrieden war und komplett ohne Konzept. Und vielleicht könnte eben genau das das Konzept sein: diese elende Suche nach einem künstlerischen Ich, die vielleicht niemals endet, niemals zu einem Ziel führt. +++ Apropos 'Rolf Biermann' – da fällt mir noch eine (ganz) lustige Begebenheit von der Insel ein, auf der wir neulich ein paar Tage verbrachten: Nachmittags hatten wir mit der Fähre aus Richtung Husum/Nordstrand angelegt und direkt einen Spaziergang gemacht bis rüber zum Leuchtturm. +++ Ich hatte das damals ja schon auf dem 49er-Blog angekündigt, als noch kaum jemand etwas ahnte  – aber lest selbst! +++ Okay, das reicht jetzt für heute.

Überschrift inspired by: Biedermann und die Brandstifter (Drama) © Max Frisch, ca. 1948 – '53
Überschrift also inspired by: I Am the Sea © The Who, u.a. 1979
Lyrics: The Hanging Garden © The Cure, 1982

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen