Montag, 14. Mai 2018

Is this the real life / Is this just fantasy.



Parkhaus mit Blick auf Moschee © Kai von Kröcher, 2018

Parkhaus mit Blick auf Moschee © Kai von Kröcher, 2018









If I could have it back you know I would love to waste it again. +++ Bei all der Hysterie um die Vermüllung – zum Beispiel der Meere – sollte man doch stets einen maßvollen Umgang mit dem Umweltschutz pflegen – es stehen immerhin Arbeitsplätze auf dem Spiel: in der Kunststoffherstellenden- wie auch in der Verpackungsindustrie; das war jetzt der heutige politische Witz. +++ Wie Klein Fritzchen sich so die Welt vorstellt. +++ Hahaha. +++ Okay, nach dem ausschweifenden Bild letztes Mal von der Millionenbrücke im Wedding – heute ein bisschen Back to the Roots: Neulich mit Ingeborg im Parkhaus hinter dem Kotti. Eine Perspektive, die ich noch gar nicht so kannte. Dieses Minarett, oder wie das heißt, links auf dem unteren Bild, das ist – für die Historiker unter uns: Das ist einmal gedreht, also seitenverkehrt. Wegen der Bildwirkung. Das geht ja heutzutage alles mit Photoshop. +++ Die Geheimdienste würden sich wundern, was heutzutage alles so geht. +++ Ingeborg übrigens alles Gute nach Zehlendorf: der hat heute Geburtstag. +++ Ebenso Mimi in Steglitz, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie das liest. +++ Apropos: HEIDI KLUM, HEIDI KLUM, HEIDI KLUM, IDI AMIN. +++ Den gelben Polo finde ich sensationell. +++ Was die Verschlüsselung von Bomben angeht, hätte ich mir durchaus den Namen Enigma verdient: Hat auch nur ein einziger der Nicht-Insider da draußen den Wink mit dem Zaunpfahl letztens verstanden – neulich an Vatertag? +++ Und immer schön auf die Bilder klicken! +++ Was ist denn mit dem Text heute passiert?!

Überschrift inspired by: Bohemian Rhapsody © Queen, 1975
Lyrics: The Suburbs © Arcade Fire, 2010

Kommentare:

  1. Wann gibt's mal wieder was von J.a.n...?

    AntwortenLöschen
  2. Jan verweigert die Blumen
    Und Jan sieht mich nicht an
    Als wir uns einmal trafen
    Belegte mich ein Bann

    Jan hat samtene Augen
    Kann brausen wie ein Sturm
    Könnt' ich mein Schicksal wählen
    Wär' ich Jan’s kleiner Wurm

    Ich habe Jan geschrieben
    Gedichtet und gemalt
    Doch Jan will mich nicht finden
    So werden wir nur alt

    AntwortenLöschen