Donnerstag, 3. Mai 2018

Hey, Joe / Somebody called me The Bastian.



Der Bastian (Hohenschönhausen/Marzahn) © Kai von Kröcher, 2018 




Du kannst nicht immer siebzehn sein – Liebling, das kannst du nicht. +++ Halb voll ist das neue Halb leer. +++ Wenn man morgens aufwacht und man spürt das Lied The Voice von John Farnham auf seinen Lippen. War mir gestern passiert. Wie kommt es da hin? Wenn man morgens mit dem Lied The Voice von John Farnham auf den Lippen erwacht: das fühlt sich wahrscheinlich so an – Zartbesaitete weghören – als ob man nach einer durchzechten Nacht sich morgens im Bett neben Andrea Nahles wiederfindet. +++ Heute früh immerhin summte sich Jimi Hendrix durch meinen Kopf, das war eine Nummer weniger spooky. +++ Chris Roberts ist übrigens auch schon tot, das hatte ich völlig verdrängt! +++ Vor ein paar Tagen, und jetzt vertiefen wir mal unser politisches Halbwissen, war ja übrigens dieser "Weltaufbrauchstag", oder so. War immerhin eine Meldung in der Tagesschau wert. Aber egal, bei Edeka gibt jetzt wenigstens endlich wieder Buitoni – ohne meine Buitoni kriege ich nämlich gaaanz schnell schlechte Laune! +++ (Ironisch verpackte Gesellschaftskritik) +++ Das Bild heute, das ist immer ein gutes Zeichen: Da schoss mir spontan nämlich ein inoffizieller Kosename für durch den Kopf: "Der Bastian" – wie die Fernsehserie seinerzeit Anfang der Siebziger, da hab ich als Kind nie wirklich kapiert, worum es da eigentlich ging: Der Bastian fuhr immer einen R4, und dann gab es da noch diese Frau, bei der war mir als Kind immer der Haarschnitt suspekt: Karin Amseln hieß die. Vielleicht fuhr aber auch sie den R4 – und der Bastian war Taxifahrer. +++ Alles war irgendwie jedenfalls weiß, vielleicht spinnt aber auch nur die Erinnerung? +++ Annitza: alles Gute zum Dreißigsten!!!

Überschrift inspired by: Hey Joe © Jimi Hendrix, 1966 (Cover)
Überschrift also inspired by: Sebatian © Cockney Rebel, 1973
Bildunterschrift inspired by: Der Bastian (13-teilige Fernsehserie mit Horst Janson, Karin Anselm) © ZDF, D 1972/73
Lyrics: Du kannst nicht immer 17 sein © Chris Roberts, 1974 (dedicated to Annitza)
You're the Voice © John Farnham, 1986

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen