Montag, 21. Mai 2018

Wish You Were Here / The Return of Dick Rowe.



Weitling- Ecke Irenenstraße (Teil A) © Kai von Kröcher, 2018

Weitling- Ecke Irenenstraße (Teil B) © Kai von Kröcher, 2018





I know that something good is gonna happen. +++ Vielleicht war es in der Doku über Sgt. Pepper neulich, jedenfalls hörte ich irgendwo, der Typ, der bei Decca damals die Beatles abgelehnt hat – der hat das dann später noch einmal mit einer anderen großen Band gemacht. Also, einer, die dann woanders doch noch sehr groß geworden ist. +++ Ich komme nicht drauf. +++ Das Bild heute erinnerte mich spontan an Pink Floyd, keine Ahnung warum. +++ Die waren ja übrigens auch ganz schön groß. +++ Apropos 'groß': In Originalgröße wäre das Bild oben knapp über elf Meter breit, deshalb musste ich es in zwei Hälften zerteilen – mein Laptop stieß einfach an seine Grenzen. +++ In eine der S-Bahnen, die von Westen her gestern in den Bahnhof Lichtenberg einfuhren, um dann wieder zurück Richtung Potsdam und Westkreuz zu fahren. Die Fahrgäste, die vor mir einstiegen, die murrten, und auch ich dachte, wie sieht es denn hier aus?! Alles voller leerer Bierflaschen, okay. Aber dann hatte da einer echt zwischen zwei Sitzbänke auf den Boden gekackt. Vielleicht war es auch nur ein Hund gewesen, aber 'nur' is' gut! Ich bin dann jedenfalls wieder raus und ab in den nächsten Waggon, ich elender Spießer. +++ In zwei Teile geteilt fällt natürlich auf, dass beide Bildhälften beinah exakt gleich sind – da wittert schnell einer Betrug. +++ Geburtstagsgrüße gehen heute an die Nordsee nach Otterndorf. +++ Und immer schön auf die Bilder klicken!

Überschrift inspired by: Wish You Were Here © Pink Floyd, 1975
Überschrift also inspired by: Dick Rowe (Decca)
Lyrics: Cloudbusting © Kate Bush, 1985
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band © The Beatles, 1967

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen