Mittwoch, 6. Dezember 2017

Ihr seid solche Fucker lohnt sich / Auch.



Was ist denn hier los?! (Frankfurter Allee) © Kai von Kröcher, 2017































Take what you want to take, don't throw it all away. +++ Eine seltsame Werbebotschaft zum Nikolaustag, riesengroß an der Hauswand da oben, Frankfurter Allee. +++ Erstmal zu Penny. +++ Beim Duschen gestern im Radio hörte ich einen merkwürdigen Song: der stellte sich heraus als einer von Daniel Freitag, von dem ich noch nie etwas gehört hatte. +++ Vergleichende Werbung hat sich hierzulande ja irgendwie nicht so recht durchsetzen wollen. Ein sympathischer Zug – in der Heimat der Nörgler und Denunzianten. +++ Nöl Gallagher neulich im Radio, das ging runter wie Öl. Nöl Gallagher jedenfalls nölte über zeitgenössischen Rock 'n' Roll oder so. Er meinte so ungefähr, der Sache wäre schon ungemein geholfen, und jetzt kommt's, würde Dave Gröhl zum Beispiel nicht immer so rumgrölen. +++ Eulen nach Athen tragen mit Papa Noël. +++ Puff Daddy, Puffmutter. +++ Muss es eigentlich Paff, der Zauberdrache heißen – oder doch eher -drachen? +++ Das Foto oben sieht aus, als hätte da jemand einen Photoshop-Fortbildungslehrgang heute im Stiefel gehabt, sagt man das so? Ist wahrscheinlich nicht richtig ernst gemeint. +++ Der Song gestern beim Duschen, der kam mir vor wie aus einer anderen Welt – aus einer guten oder aus einer seltsamen, das kann ich nicht sagen. Als wäre man in einen traumhaften Schlaf eingesunken. Und im Fernsehen nebenan läuft ein Film aus dem Warschauer Pakt. +++ Ich werde ja neuerdings manchmal gefragt: "Und, was machen Sie jetzt eigentlich so?" Auf der Brücke am Sonntag (Foto) fror ich mir innerhalb kürzester Zeit sieben Finger ab. Obwohl das Thermometer noch nicht einmal unter null gerutscht war. +++ Irgendwas wollt' ich noch sagen. 

Lyrics: Don't © Daniel Freitag, 2017
Puff, the Magic Dragon © Peter, Paul & Mary, 1963 (dt. Version: Paff, der Zauberdrache u.a. © Marlene Dietrich, 1963)
Heinz Drache, Schauspieler (1923 – 2002), z.B.: Der Hexer (Edgar-Wallace-Verfilmung) © Alfred Vohrer (Regie), D 1964 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen