Freitag, 20. April 2018

Irgendwo in Iowa / It's the End of Datei as We Know It.



Burger King, Tiergarten © Kai von Kröcher, 2018






You're living in your own Private Idaho, living in your own Private Idaho. +++ Eigentlich merkwürdig, den Gesetzen der Logik widersprechend: Warum sollte die Quote einbrechen, nur weil man auf Hashtags setzt? Das wäre ja ungefähr so, als würde ein Unternehmer, sagen wir mal, nur so als Beispiel, dieser Zerealienfabrikat Seitenbacher. Sagen wir mal, dieser Herr Seitenbacher investiert eine Summe X in Rundfunkwerbung, und plötzlich kauft kein Mensch mehr sein Müsli. Das wäre, um den Late-Night-Club-Philosophen Clemmie zu zitieren, ein Paradoxon. +++ Das Bild heute ist schon etwas älter, seit Anfang März liegt das auf meinem "Schreibtisch". Und wieder habe ich irgendwie rumgeschlampert beim Abspeichern: Es lässt sich nur noch die kleine Kopie öffnen, beim Original heißt es, da sei ein "unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten". Dabei fand ich das Bild die ganze Zeit ziemlich hervorragend – nun wissen Sie, was man als schusseliger Künstler alles durchleidet. +++ Ich zerbreche mir immer wieder den Kopf, wie ich die Quote wieder ankurbeln könnte: Wussten Sie zum Beispiel, unsere gemeine Ente kann bis zu 110 Km/h schnell sein – und über Nevada oder Nebraska ist 1963 mal ein Flugzeug in 6.300m Höhe mit einer Ente zusammengestoßen? +++ Sollten Sie sagen, das Bild heute ist aber besonders gut – dann würde ich mich noch einmal dransetzen und alles von vorne nochmal machen. +++ Man könnte natürlich auch, andererseits – als erfahrener Blogger habe längst die Erfahrung gemacht, der Leser liest immer wieder gern etwas über das Sexhaben: Da ist er ein rechter Nimmersatt! +++ Wussten Sie, dass der, den wir in der Radiowerbung landläufig für den Herrn Seitenbacher halten, wussten Sie das? Der heißt nämlich in Wahrheit Willi Pfannenschwarz und war früher mal Rockmusiker. Und ist gleichzeitig Sohn einer Müllersfamilie. Ein Pionier in der, wie sagt man. Jedenfalls hat er den Leuten beigebracht, wieder gesünderes Getreide zu essen, statt immer nur dieses elende Weißmehl – seine Werbung ist super. +++ Unsere gemeine Ente, und eigentlich sieht sie so gemein nun auch wieder nicht aus. Kleiner Scherz. Jedenfalls, der Biologe nennt unsere Ente Stockente! +++ Dieser James Bay in dem Video übrigens – ich hatte von dem vorher noch nie was gehört. Aber Anfang und Strophe sind gut, nur der Chorus ist blöd. Aber egal, in dem Official Lyric Video zu Pink Lemonade jedenfalls, finde ich, sieht der irgendwie aus wie Johnny Depp in Gilbert Grape – diesem ganz tollen Film mit der wahnsinnig dicken Frau.

Überschrift: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (What's eating Gilbert Grape), mit Johnny Depp und Leonardo DiCaprio © Lasse Hallström (Regie), USA 1993
Überschrift also inspired by: It's the End of the World as We Know It (And I Feel Fine) © R.E.M., 1987
Lyrics: Private Idaho © The B-52's, 1980
Pink Lemonade © James Bay, 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen