Montag, 30. April 2018

Influenza magica / Karl-Friedrich Boerne.




Marzahn Calling © Kai von Kröcher, 2018






In the suburbs I learned to drive and you told me we'd never survive. +++ Das Bild heute ist mein Beitrag zum 1. Mai, so von den Farben her. Erinnert an Südtirol, ist aber auf dem Gelände einer bekannten Baumarkt-Kette in Marzahn. Hoffentlich keine versteckte Gesellschaftskritik: "Auf dem Weg in die Hornbach-Republik!", oder so. +++ Naja, sagen wir mal, das Bild ist jetzt vom Feeling her eher so, als müsste der FC Bayern vorm Champions-League-Halbfinalrückspiel in Madrid zwischendurch schnell noch mal kurz in der Bundesliga gegen die Frankfurter Eintracht ran. Nichts gegen Kovac, sage ich jetzt mal – aber man versteht, wie ich das meine... +++ Heute Tanz in den Mai mit Weedmann & Stalag! +++ Seit ein paar Spieltagen übrigens wächst meine Hoffnung, dass es der HSV doch wieder schafft. Da kommt dann der Anhänger von Gesetzmäßigkeiten durch: wäre doch schön, wenn es den ewigen Dino im deutschen Fußball weiterhin gäbe – in dieser sich ständig und schnell verändernden Welt!!! +++ Ja, ja. +++ Apropos: Was sind eigentlich "Influenzer-Fotos"? In einem Fotografen-Forum las ich neulich davon, aber da sollte man eh besser einen Bogen drum machen. +++ Ein Berghang in Südtirol, das könnte es sein. +++ Die Nachrichtenagentin gestern nahm mich mit zum Gallery Weekend, wir aßen ein Eis und schleiften von einer Ausstellung zur nächsten. Potsdamer Straße, wie haste dir verändert. Immer leise die Hoffnung, zufällig vielleicht mal über den Wolf zu stolpern. +++ Okay. +++ Jedenfalls, irgendwann sagte ich wieder meinen Spruch auf von wegen, ich verstünde ja nichts von Kunst. Und dass mich dort nichts inspiriere. Wie auch immer – relativ spät, nachdem wir schon einige Treppen hinauf- und hinabgestiegen waren, da stießen wir auf die Arbeiten des Fotografen Frank Thiel: 'Das ist der und der', sagte ich – 'Checkpoint Charlie und so'! Titel der Ausstellung ist Quinceañeras – und bevor ich überhaupt verstand, worum es in der Serie geht, haute sie mich auch schon vom Stuhl.

Überschrift inspired by: Influenza Magica
Überschrift also inspired by: Karl-Friedrich Boerne
Lyrics: The Suburbs © Mr Little Jeans, 2011 (Cover)
Frank Thiel: Quinceañeras | Galerie Blain|Southern Berlin | Potsdamer Straße 77–87 | 28. April – 16. Juni 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen