Mittwoch, 18. April 2018

Pictures for Pleasure / Never as good as the First Time.




The Long and Winding Road (4,19 x 1,86 m) © Kai von Kröcher, 2018





Baby, Baby, Baby, Baby, Baby, I fell from the sky. +++ Ich weiß noch, das war so ein früher Montagabend vor ein paar Wochen. Der Nachrichtenagentin hatte ich vorgeschlagen, sie solle doch in Spandau schon vom Zug springen – dann würden wir in den Einbruch des Abends hinein durch die Stadt fahren, ich hatte für ein paar Tage ein Auto. +++ Worauf will ich eigentlich hinaus? +++ An dem Foto heute – und das war ein wahrhaft berauschender Abend! Da hatte ich vorgestern bis in die Nacht dran gesessen. Zwischendurch kurz mal runter, an die Admiralbrücke gestellt, den Blick in die Ferne. Eine Art künstlerischer Rausch, wenn man so will. Und ich weiß nicht, was hat mich geritten – anscheinend hatte ich nie zwischendurch abgespeichert: Tausende Arbeitsschritte, pipapo. Und als ich ins Bett will, bleibt es beim Speichern hängen, ist auch am nächsten Morgen nicht weiter als bei 78%. Steckengeblieben, versackt. Und statt dass ich vielleicht wenigstens ein Bildschirmfoto mache, an dem ich mich irgendwie dran entlanghangeln kann – auf die Idee muss man auch erstmal kommen! Stattdessen schalte ich einfach aus, und alles ist futsch. +++ Hundert Stunden Arbeit – und der Rausch eines Meisterwerks! Ich habe mich dann hingesetzt und alles noch einmal von vorn: Aber, das kann man schon ahnen, ein Gefühl wie beim ersten Mal will sich nicht wieder einstellen. +++ So ist das halt in der Kunst. +++ Sonst hieße es Wunst! +++ Aufgenommen übrigens auf der Elsenbrücke am Sonntag, als mich der Typ von vorm Penny ansprach, wegen der zweiten Sonne, und ob ich die schon fotografiert habe. +++ Der Song im Autoradio damals vorm Bahnhof in Spandau, das war übrigens Pink Lemonade von James Bay: Super Anfang, super Strophe, fand ich – der Refrain flacht dann leider völlig ins Flache ab. Es gibt da übrigens zwei offizielle Videos von: Ein Official Video und ein Official Lyric Video – und bei dem mit den Lyrics, da dachte ich so: Was ist eigentlich aus Charlie Sexton geworden? Obwohl, das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. +++ Ach so, genau: Bitte das Bild anklicken, dann kann man es besser anschauen!

Überschrift inspired by: Pictures For Pleasure © Charlie Sexton, 1985
Überschrift also inspired by: Never as Good as the First Time © Sade, 1985
Bildunterschrift: The Long and Winding Road © The Beatles, 1968
Lyrics: Love Removal Machine © The Cult, 1987
Pink Lemonade © James Bay, 2018
Beat's So Lonely © Charlie Sexton, 1985

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen