Dienstag, 31. Juli 2018

Jonas Alaska / Rachel Sweet.



Text & Musik: Es war einmal © Beginner, 2016 | Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2017

Text & Musik: Because You're Young © David Bowie, 1980 | Möwe © Kai von Kröcher, 2018

Text & Musik: Becky © Jonas Alaska, 2016 | Prinzessinnen-/Heinrich-Heine-Straße © Kai von Kröcher, 2017 






I've been doing my homework now for a long, long time. +++ Der oder das Laptop liegt wie ein Bügeleisen auf dem halbnackten Oberschenkel, und dass man eine Geschichte richtig vergeigen kann, hat der Post gestern gezeigt: Die Story selbst war ja echt mal so lustig skurril, dass man dachte, man schreibt sie einfach nur runter, das wird dann schon passen. +++ Der erste überlieferte selbstausgedachte Witz meines Lebens, das beschwörten Eltern, Geschwister und Freunde: "Geht ein Mann über die Straße, rutscht aus, haut sich den Kopf auf." +++ Wenn ich ein Rapper wär', würde ich sagen: Wie Uli Hoeneß im Nachthimmel von Prag, oder so. +++ Gibt es für jeden Quatsch eigentlich echt einen speziellen Gott: Vegetariergott, Fleischfressergott, Pescariergott, Veterinäramtsgott, Rudi-Carell Gott? +++ Geht ein Mann über die Straße, haut sich den Kopf auf. +++ Oder ist das alles nur einer allein? Oder gibt es am Ende gar keinen Gott? +++ Und hätte ein Gott tatsächlich es nötig, sich an einem zu rächen? +++ Rache ist süß. +++ Super Tag heute, der wärmste (bisher) des Jahres. +++ :€ +++ Jedenfalls, die Bilder heute, das sind die anderen verkauften drei aus der Ausstellung – die kann man aber immer noch sehen, die hängen noch wacker dort. Natürlich ohne die Schrift, die hatte ich heute da einfach mal raufgehauen. +++ Zecke Neuendorf von Hertha BSC, ich habe den übrigens irgendwann in den 2000ern mal an 'ner Tankstelle gesehen in Charlottenburg, gleichzeitig getankt, aber das interessiert wieder keinen. Der jedenfalls hatte mal zwei Bilder malen und dann verkaufen müssen – um dann als Künstler offiziell anerkannt werden zu können, das müssen Sie googeln! +++ Besser als Google nach wie vor ist allerdings Ecosia – da werden für jede, keine Ahnung, tausendste Suchanfrage Bäume gepflanzt, oder so: Gutmensch immer ganz vorn mit dabei! +++ Finissage jedenfalls ist dann am 31. August – ohne Schrift: geht ein Mann über die Oberbaumbrücke, check it out... +++ Und immer schön auf die Bilder klicken, sonst werden Sie blind! +++ Nachthimmel von Belgrad, natürlich!

Überschrift inspired by: Becky © Jonas Alaska, 2016
Überschrift inspired by/Lyrics: Fool's Gold © Rachel Sweet, 1980 (Cover)
RIOGRANDE | May-Ayim-Ufer 9 | Berlin-Kreuzberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen