Donnerstag, 21. Dezember 2017

Ihr seid solche Fucker wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest / Rock 'n' Roll im Fahrstuhl.



Ist denn heut' scho' Weihnachten? © Kai von Kröcher, 2017






















Youuuuu only live twice. +++ Vielleicht oute ich mich wieder einmal als Blitzmerker – aber warum ist der Präsident Trump eigentlich immer so gelb im Gesicht? +++ Wegen Terminengpässen musste ich zur Akupunktur in Charlottenburg diese Woche zweimal schon morgens um acht in der Praxis antanzen, das widerstrebte dem Schweinehund innen gewaltig. Beim Orthopäden zwiebeln die Nadeln übrigens wesentlich mehr als bislang beim Promiarzt: Das ist, hoffe ich, ein Zeichen dafür, dass es dann wirklich auch hilft. In Charlottenburg tragen die Frauen kniehohe Stiefel. +++ Gert Bastian und Petra Kelly 2.0 alias Schnuffeline und Knuffelbär werden den Heiligen Abend besinnlich im alten Berliner Westen verbringen, man kann halt nicht immer nur Punk sein. +++ Apropos Präsident Trump: Das mit der gelben Farbe war natürlich selbst unserem einen längst aufgefallen, ich musste da heute früh an eine Geschichte denken. Die nicht hundert Prozent politisch korrekten Dinge im Leben stellen sich ja oft als besonders liebenswert heraus: Jedenfalls, meine Freundin in den ungefähr mittleren Neunzigerjahren – zu der Zeit noch eine Long-Distance-Beziehung, sie lebte nahe der niedersächsischen Landeshauptstadt auf einem Schloss. Ist ja auch egal, bevor sie jedenfalls zu mir nach Berlin zog, besuchte sie mich meistens am Wochenende. Ihre Tochter war noch sehr klein, zu der Zeit der Geschichte etwa zwei oder drei. Sie habe ich neulich auf einer Weihnachtsfeier getroffen (d.h., sie war auf der Weihnachtsfeier, ich saß zufällig im Nachbarraum und hatte gerade ein großes Stück Essen in der Speiseröhre festhängen und war mitten in den Kindl-Stuben am Abkratzen). Da stand sie plötzlich an meinem Tisch und sagte "hallo", und ich alter Stiesel in meinem Todeskampf dachte so: 'Diese tolle junge Frau da meint doch nicht etwa mich?!' +++ Damals in meiner Geschichte jedenfalls war sie zwei oder drei und eines der süßesten Geschöpfe auf Erden. Sie waren am Bahnhof Zoo aus dem Zug gestiegen und saßen jetzt in der U1 Richtung Kreuzberg. +++ You never knew that they could do that. +++ Da stieg ein Schwarzer zu und setzte sich auf die Bank ihnen gegenüber. Die Kleine beobachtete alles akribisch, beugte sich zu ihrer Mutter und meinte: "Mama, annemalt?!" +++ Da musste ich jetzt bei Old Schweinebacke Präsident Trump dran denken: Ich finde, der macht seinen Job ganz gut. +++ Und weil bald Weihnachten ist, gibt es heute mal ein echtes Knallerbild. Aus der Knallerliga, sozusagen. Und sagen Sie bitte nicht, das haut Sie nicht um! +++ Aber du.

Überschrift inspired by: Ihr seid solche Fucker
Überschrift also inspired by: Himbeereis zum Frühstück © Hoffmann und Hoffmann, 1977
Bildunterschrift: Ja, ist denn heut' scho' Weihnachten (Fernsehwerbung mit dem Kaiser) © E-Plus, 1998
Lyrics: You Only Live Twice © Nancy Sinatra, 1967
Gert Bastian, Generalmajor der Bundeswehr (*26.3.1923, †1.10.1992)
Petra Kelly, Gründungsmitglied der Grünen (*29.11.1947, † 1.10.1992)
Where Are We Now © David Bowie, 2015
Nichts haut mich um – aber du © Daliah Lavi, 1975 (Cover)

1 Kommentar:

  1. Ach Herrjeh, da sind wir nun bald Beinahe-Nachbarn und ich dachte schauste mal im Club-Blog vorbei, war ja länger nicht dort, und was les ich da? Der Wirt ist dem Schnitter ein weiteres Mal von der Klinge gesprungen und geht in den Vorruhestand um sich verstärkt seinem Hobby mit Leidenschaft widmen zu können. Und das, wo ich dachte: ziehste Graefestraße und guckst mal vorbei. Nun, ich wünsch Dir jedenfalls eine vorzügliche Rekonvaleszenz und vielleicht sieht man sich mal am Prisma-Pavillon. Cheers, Rotte

    AntwortenLöschen