Sonntag, 10. Juni 2018

Das Tor zur Welt / On a clear day you can see West L.A.




"Stalinallee" © Kai von Kröcher, 2000





Kamener Kreuz links vorbei, im Radio läuft HR3 / Frankenhöhe, Schnitzelalarm – und dann nichts wie rauf nach Hamburg. +++ Die Frage nach der Hauswand im letzten Post – die richtige Lösung wäre "Hamburg" gewesen: Das Bild mit der Korn- und Gin-Fassade wurde im August '99 in der Nähe des Hamburger Hafens aufgenommen. +++ So ist das manchmal im Leben. +++ Nun würde mich allerdings auch interessieren, ob es diese Werbung noch gibt: Die Spirituosenmarke Prang jedenfalls scheint auf den Stufen der Geschichte verlorengegangen. +++ Der Punkt in "Anderson .Paak" soll uns nach Aussage des Künstlers an die Wichtigkeit kleiner Details erinnern, das finde ich vorbildlich: Wie zum Beispiel die Umlaute in "Kröcher" und "Motörhead". +++ Die verwitterte Hauswand übrigens – das müsste laut 'Match' von Stadtplan und meiner Erinnerung die Große Elbstraße gewesen sein. Die zieht sich vom Hafen entlang der Elbe parallel irgendwie Richtung Nordwesten? Ich glaube, irgendwo da ist auch das Stilwerk. +++ Ich kenn' mich in Hamburg nicht aus, das soll aber nichts heißen. +++ Okay, das Bild heute, das wäre dann wirklich zu einfach. +++ Das Schöne an dem Dia-Scanner ist, dass ständig die Bildhalter verrutschen (oben).  

Überschrift inspired by: Das Tor zur Welt
Überschrift also inspired by: Celebrate © Anderson .Paak, 2016
Lyrics: Hamburg © Lassie Singers, 1992

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen