Freitag, 29. Juni 2018

Entschuldigen Sie / ist das hier das Finale von Rio.



Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018

Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018

Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018

Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018

Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018

Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018

Arlon (Belgien) © Kai von Kröcher, 2018









When you get lost between the moon and New York City, I know it's crazy – but it's true. +++ An Christopher Cross hatte ich seit Jahrzehnten nicht mehr gedacht, aber dort im Südwesten lief er mit verschiedenen Songs gleich mehrmals auf mehreren Sendern. Seien wir ehrlich: Wie viele Christopher Cross-Hits können Sie aus dem Stegreif heraus aufzählen? +++ Der Song mit dem Text oben – das habe ich eben im Internet entdeckt –, der stammt aus dem Soundtrack zu Arthur – kein Kind von Traurigkeit, den scheine ich damals verpasst zu haben. +++ Was mich anfangs ein bisschen irgendwie irritiert hatte bei Christopher Cross, das war, dass bei den frühen Ultravox (und anscheinend jetzt immer noch) der Bassspieler nämlich Chris Cross hieß, und das ergab kein schlüssiges Bild für mich. +++ Was mich an Belgien irritierte, wenn man mit einer fehlerhaften Wegbeschreibung und ohne Navi und Smartphone als Fortschrittsverweigerer nachts in einer menschenleeren Kleinstadt nach seinem Hotel sucht: Mit der Ausschilderung halten sie's dort in etwa mit einem berühmten U2-Klassiker. +++ Vielleicht war ich auch einfach zu blöd und zu blind. +++ Nach dem Ausscheiden bei der WM hatte irgendwo jemand geschrieben, der einzige Weltmeister in überzeugender Form oder so sei Christoph Kramer gewesen: Von Fußball versteh' ich nicht viel, aber der war auch für mich die ganz große Entdeckung! +++ Okay, die Lyrics habe ich ganz leicht verfremdet. +++ Mit der Werdenden geht es jetzt gleich rüber zum Flughafensee. +++ Und immer schön auf die Bilder klicken!

Überschrift inspired by: Christoph Kramer, Finale von Rio (2014)
Lyrics: Arthur's Theme © Christopher Cross, 1981
Where the Streets Have No Name © U2, 1987
Flughafensee, Berlin/Tegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen