Donnerstag, 14. Juni 2018

Meat for Fantasy / Fleisch waren, nicht sind.



Projektionen © Kai von Kröcher, 2003

Warschauer Brücke © Kai von Kröcher, 2003

George W. Bush © Kai von Kröcher, 2003

Palasthotel #1 © Kai von Kröcher, 2001

Marzahn © Kai von Kröcher, 2003

Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2003

Love Parade | Warnemünde | Autobahn Berlin – Rostock | Warnemünde © Kai von Kröcher, 1997|2002|2002|2002

Fleischwaren © Kai von Kröcher, 2003

Road Kill, TX 75460 © Kai von Kröcher, 2001

"Bumerang" bzw. "Schlange" (P2/11–WBS 70), Leninplatz © Kai von Kröcher, 2003

Palasthotel #2 © Kai von Kröcher, 2001

U-Bhf. Frankfurter Tor © Kai von Kröcher, 2003

Osten währt am längsten* © Kai von Kröcher, 2003

Patenkind mit Kaninchen © Kai von Kröcher, 2003









There's a change in pace, of fantasy and taste. +++ Wo wir jetzt erstmal für eine Weile nichts voneinander hören werden, hier kurz was für den kleinen Hunger zwischendurch – die Früchte der letzten zwei Tage: "Scannen Sie den schon?!" +++ Das war eine Projektion – im Sommer 2003 in der "stalinistischen Hölle"** am Frankfurter Tor irgendwann. Vier Projektoren warfen Dias auf vier große Schaufenster eines der Zuckerbäckergebäude, die 1953 beinahe einmal die DDR hatten einstürzen lassen. +++ Was sind das denn für Wortmonstren heute hier, hallo? +++ Kuratiert wurde das damals von Dr. phil Jörg Probst, eine gute Zeit. +++ Wer sich erinnert, war nicht dabei. +++ Wie seltsam wenig neurotisch einem George W. fünfzehn Jahre später rückwirkend auf einmal vorkommt – ein auf beruhigende Art geerdeter Drecksack... +++ Okay, dann lasse ich Sie jetzt einfach damit mal alleine: Vielleicht sehen wir uns heute Abend zum Abpfiff im Club? +++ Und immer schön auf die Bilder klicken!

Überschrift inspired by/Lyrics: Flesh for Fantasy © Billy Idol, 1983
Überschrift also inspired by: menschlich gesehen... (in: Kommix fon Phil) © Fil, 1987
* Bildunterschrift u.a. inspired by: Osten währt am längsten © Deutsch-Amerikanische Freundschaft, 1980
** aus: Une gueule de bois en plomb (dt: Blei in den Knochen, Comic) © Jacques Tardi, 1990 (?)
club49 | Ohlauer Straße | 10999 Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen