Montag, 23. Juli 2018

Heute keine Überschrift bei der Hitze / dafür tolle Bilder.




Mariannen- Ecke Reichenberger © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Skalitzer Straße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Skalitzer Straße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Villon (Wiener Straße) © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Mysliwska (Schlesische) © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Café Alibi (Oranienstraße) © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Vom Feeling her Spreewaldplatz irgendwo © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Zossener © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Paul-Lincke-Ufer © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Urbanstraße Ecke Körte © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Kaiser's am Kotti © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Dieffenbachstraße, glaube ich © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Oranien- Ecke Adalbert © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Downtown Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 1995 – '97

U7 © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Erkelenzdamm © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Heutiger Prinzessinnengarten © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Dresdener Straße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Kottbusser, under the Bridge © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Ankerklause © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Hallesches Tor © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Winter am Urban © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Lindenstraße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Bolle © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 1995 – '97

Oranienstraße © Kai von Kröcher, 1995 – '97










Somewhere there is some place that one million eyes can't see. +++ Auf radioeins gestern liefen die 100 besten Duette der, keine Ahnung – aller Zeiten, wahrscheinlich. Rudimentär hörte ich zu, falls man das sagen darf, jedenfalls fiel mir da wieder ein, was ich mich immer wieder mal frage: Warum eigentlich ist Dancing in the Street der wohl meistgedisste Song des Universums – war im Prinzip doch irgendwie ziemlich fetzig? Und immerhin gingen die Einnahmen an gemeinnützige Zwecke, das wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen – oder ist das auch schon wieder so eine Gutmenschenscheiße? +++ Hat Özil nun eigentlich gesagt, "er würde" – oder "he wouldn't"?! +++ Kommt mal klar, Leute – und währenddessen sitzen genügend echt miese Käräkter wie Nestlé noch immer nicht hinter Gittern! +++ Beim Nephrologen heute (Blutwerte top!), da las ich in der August-Nummer der GEO, in alten Archiven der New York Times seien dreitausend vergessene Fotos vom Sommer '78 aufgetaucht, das sei sensationell. Passt zu dem Film Finding Vivian Maier, der war auch sensationell. Und passt zu den Dias, die ich über die Jahre vergessen hatte und die ich jetzt ausgegraben, gerahmt und gescannt habe (oben): Eine unerwartete Zeitreise in das Kreuzberg der Jahre '95 bis '97! +++ Apropos 'meistgedisst', aber das Thema hatten wir schon: Heute früh, nach einem sehr verzwirbelten Traum, wachte ich mit den Simple Minds (oben) auf den Lippen oder im Kopf auf. +++ Und immer schön auf die Bilder klicken, sonst verderben Sie sich die Augen!

Lyrics: Someone Somewhere in Summertime © Simple Minds, 1982
Dancing in the Street © David Bowie/Mick Jagger, 1985 (Cover)
Finding Vivian Maier (Künstlerbiografie) © John Maloof & Charlie Siskel (Regie/Produktion), USA 2013
Kreuzberg – zwischen den Zeiten (Fotoserie, ca. 520 Dias) © Kai von Kröcher, 1995 – '97

1 Kommentar: