Sonntag, 28. Januar 2018

Baby, You Can Drive My Car / Memo from Turner.



Schöneberg, wie es singt und lacht © Kai von Kröcher, 2018













And if the homework brings you down then we'll throw it on the fire. +++ Man könnte es eine philosophische Frage nennen: Muss der Künstler sich dem iPhone anpassen, oder sich das iPhone dem Künstler? Und wer ist der Künstler und wer das iPhone; das waren so Fragen, die uns neulich sich stellten. Vielleicht aus genau dem Grund benutze ich nach wie vor ein klassisches Nokia-Handy. +++ Das Bild heute, da könnte man durchaus schon mal fragen, ob es noch geht: "Geht's noch?!" +++ Originalmaße: dreimeterfünfundsiebzig mal siebzig. +++ Und eigentlich ist es heute auch nur so als Gruß gemeint, eine Entschuldigung: Ein Kopf-hoch,-tut-mir-leid!, der Gruß geht nach Schöneberg. +++ Apropos: Die große Post-49-Gemeinschaftsausstellung, die ich neulich als Anregung einfach mal so in den Raum stellte, die scheint nun auf doch mehr Interesse zu stoßen als zwischenzeitlich gedacht. Falls jemand Fragen hat: love@kaivonkroecher.berlin +++ Wie gesagt, die Überlegung war, all die Fotografen zusammenzubringen, die in den etwa zwölf, dreizehn Jahren im CLUB49 verkehrten: Ich bring Sie groß raus! +++ "Die Entwicklung als Künstler", sagt die georgische Violinistin Lisa Batiashvili gerade im Radio, "geht immer weiter." Das sei etwas ganz anders als, sagen wir mal, zum Beispiel bei einem Turner.

Überschrift inspired by: Drive My Car © The Beatles, 1965
Überschrift also inspired by: Memo from Turner © Mick Jagger feat. Ry Cooder, 1970
Lyrics: Kooks © David Bowie, 1971

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen