Freitag, 19. Januar 2018

Divine Hammer / Powder Blue.


Letztens am Nollendorfplatz: Warten auf Schnee (meteorologisch) © Kai von Kröcher, 2018




















I feel the pain of everyone, then I feel nothing. +++ Vielleicht sollte ich meine derzeitige Popularität einmal nicht ungenutzt verpuffen lassen. Wo mich der Trump neulich schon den van Gogh mit Ohren genannt hat. Wobei natürlich der Trump, sagen wir mal, nicht überall die Anerkennung genießt, die er meiner Meinung nach durchaus verdient hätte. +++ Genau, vorgestern bekam ich eine SMS des Fotografen und früheren Szenegastronom Carsten K., die ging so: "Übrigens hieß Winston Churchills Ehefrau Clemmie!" Nicht mehr und nicht weniger, aber bestimmt zwei Stunden lang musste ich albern in mich hineingackern. +++ Okay, und jetzt noch mal zurück zu der Sache mit Trump: Im letzten Jahr hatte ich einen Einfall, den fand ich damals recht naheliegend. Ich war ja noch voll drin in meiner Rolle als Szenegastronom, Opinionleader und nebenberuflicher Fotograf. Und machte mir gerade Gedanken darüber, wie wir denn mal unser nächstes Jubiläum gestalten könnten. Und nach dem großen Konzert damals mit dazugehörigem Sampler zum Zehnten – da hätte ich zum nächsten Geburtstag gern eine Fotoausstellung gemacht. Mit allen Fotografen und Leuten, die sich in irgendeiner Form mit Fotos beschäftigen. Die in den vergangenen zwölf, dreizehn Jahren im Club verkehrt haben. +++ Verkehrt sind. +++ Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. +++ Ich war da so über den Daumen schon auf vierzig bis fünfzig Kandidaten gekommen. +++ Das Bild heute hier oben ist auch nicht so schlecht: Ich hatte kurz überlegt, die ganzen Zigarettenstummel und festgelatschten Kaugummis schnell noch vom Pflaster zu kratzen – mit Photoshop, meine ich. Aus Faulheit gab ich dann aber der Authentizität einen Vorzug. +++ Naja, und wegen der Ausstellung, dieser großen Club-Foto-Jubiläumsausstellung: Da stand ich ja schon mit dem West Germany in Verhandlung, dieser wunderbar abgefuckten Arztpraxis am Kottbusser Tor. +++ Die Idee finde ich nach wie vor einen nicht schlechten Hammer – die neue Single (?) von Kim Deal und den Breeders ist übrigens auch wieder recht gut...!      

Überschrift inspired by: Divine Hammer © The Breeders, 1993
Überschrift also inspired by: Powder Blue © Elbow, 2001
Lyrics: Feel the Pain © Dinosaur Jr., 1994
Darkest Hour – Die dunkelste Stunde (w/ Gary Oldman) © Joe Wright (Regie), UK 2017
West Germany | Skalitzer Straße 133 | Berlin-Kreuzberg
All Nerve © The Breeders, 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen