Donnerstag, 25. Januar 2018

Picture this / Lasst euch nicht BRDigen.



Sonnenallee, du bist so Sonnenallee © Kai von Kröcher, 2017




















Ich ging mit dem Tonband in der Hand zu meiner Plattenfirma, doch die sagten, 'leider geht das nicht – so ein Song verkauft sich nicht'. +++ Wenn es nur ums Verkaufen ginge, wäre ich Autohändler geworden. Hätte Anfang der Neunziger karierte Sakkos getragen und den Leuten im Osten, aber egal: Schnee von gestern, Chance vertan! +++ Eigentlich wollte ich nur noch mal kurz auf das Konzert hinweisen: Kaffee Burger, heute Abend. Artists on Horses, Record Release. +++ Und: Alles Gute in die Nina-Weser-Straße, lang nicht gesehen! +++ Und wegen dieser großen Gemeinschaftsausstellung, von der ich sprach: Zwei haben sich immerhin schon gemeldet, die wären dabei. Okay, ich kann die infrage kommenden Fotografen natürlich gerne noch einmal persönlich ansprechen, aber ein bisschen mehr Resonanz hätte ich mir schon ausgemalt. +++ Ich bin jetzt sehr, sehr traurig... +++ Und sehr enttäuscht. +++ Naja, das Bild heute, das ist aber auch wieder so was von eine(r?) B-Seite, eine verwunschene Perle! Es zieht einen direkt hinab in die Tiefe. +++ Also, die Konditionen bei einer Teilnahme an oben erwähnter Ausstellung, wenn sie denn jemals stattfinden sollte. Die Konditionen wären dann im Prinzip, dass es keine Konditionen gibt: Die Fotografen steuern ein paar ihrer Werke bei, hängen sie an die Wand – und wenn was verkauft wird, bleiben die Einnahmen vollständig beim Künstler. +++ Egoismus und Gier sind mir seit jeher weitgehend fremd – das können Sie nicht verstehen, ist aber so. +++ ;-€

Überschrift inspired by: Picture This © Blondie, 1978
Überschrift also inspired by: Lasst euch nicht BRDigen © keine Ahnung 
Bildunterschrift: Sonnenallee © Rio Reiser, 1990
Lyrics: Radio Song © Udo Lindenberg, 1975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen