Donnerstag, 11. Januar 2018

Waschküche / Das politische Bild.



Refugees welcome © Kai von Kröcher, 2016





















And these children that you spit on as they try to change their worlds – are immune to your consultations. +++ Herrlich, so eine ausgedehnte Männergrippe: den ganzen Tag hat man Zeit, und niemand will was von ei'm. +++ Erinnern Sie sich noch an meinen politischen Witz vor einer ganzen Weile? Wo ich sagte, ich würde jetzt in 3D-Drucker-Aktien einsteigen? Ich habe die Pointe nie aufgelöst, und es hat auch nie jemand danach gefragt. Das wäre jetzt mal an der Zeit: Wir haben ein neues Jahr angefangen, und so scheißegal den meisten Menschen alles ist, muss man sich ganz langsam wirklich mal Sorgen machen. +++ Das Foto heute ist tatsächlich recht windschief geworden, und ich kann auch nicht mehr rekonstruieren, warum ich das Pimmelhaus, wo früher das Deli irgendwo drunter und später die Maria am Ufer war. Warum ich das nicht etwas gerader hinkriegen konnte: Schieflage der Welt? Stürmische See? +++ Die Einzelteile des Bildes, das ist dann fast schon eine Symbolik mit der Schlaumeier-Keule. Da liegen nur wenige Schritte dazwischen, sie sind unmittelbar nacheinander fotografiert. Das eine Foto hatte die laufende Endziffer 48, das andere die 49! +++ CLUB49 +++ So, und nun zu dem Witz: Ich wollte sagen, ich lege mein Geld in 3D-Drucker an. Und wenn dann der letzte Regenwald für Nutella oder was weiß ich für eine Scheiße abgeholzt worden ist, wenn kein Tier mehr im Ozean schwimmen kann wegen dem Plastikdreck, an dem sich irgendwer eine goldene Nase verdient. Wenn die letzte Biene tot auf dem Rücken liegt, und auf der Monsanto-Hauptversammlung herrscht beste Stimmung. Dann drucken wir uns einfach eine schöne neue, saubere Welt aus. Und diesmal bin ich derjenige, der sich die Taschen vollstopft! +++ Apropos: Ich arbeite, wie man vielleicht weiß, an den Bildern zu einer neuen Ausstellung. Verbraten werde ich davon hier im Internet dann mal noch nichts. So viel sei aber verraten: Es werden nicht mehr und nicht weniger als einige Meisterwerke gezeigt – es handelt sich um die letzte Ausstellung vor dem Durchbruch. +++ Apropos: Vor zwei Jahren, am 10. Januar 2016, dem Tag als die Nachricht vom Tod David Bowies im Radio kam, da war es ein genauso trüber, nebliger Tag draußen wie gestern.

Lyrics: Changes © David Bowie, 1971

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen