Mittwoch, 7. Februar 2018

Atomic / Too late to be grateful.




Naive Fotografie © Kai von Kröcher, 2018



















I been dirt ... and I don't care. +++ Eigentlich wollte ich mir die Begegnung mit dem Special-Effects-Mann heute früh von der Seele schreiben, dem bin ich am Ufer begegnet. Der kam auf mich zu, ich stand da mit dem Fotoapparat in der Hand, und er sagte: "Du bist Dreck – die kommen alle zu mir: Dingsda und Dingsda und Blondie. In Paris bin ich gewesen, London bin ich gewesen, ich mache viele bessere Fotos als du – für mich bist du Dreck!" +++ Das Schulenglisch in mir schüttelt ungläubig den Kopf: Müsste es da oben in dem Lied nicht eigentlich "I've been dirt" heißen, weiß das jemand? Oder ist das Slang? Im Internet findet sich der Text jedenfalls fast überall ohne "have". Oder schreiben die alle voneinander ab – und dann ausgerechnet vom Sitzenbleiber? +++ Okay, das mit dem Special-Effects-Mann hat natürlich eine Vorgeschichte, aber die ist mir heute zu lang. Und eines Tages drohe ich ihm sicher damit, dass ich ihm irgendwann einmal ins Gesicht schlage. +++ Eigentlich wollte ich mich heute nur mal mit der uninteressanten Frage beschäftigen: Gibt es naive Fotografie?

Überschrift inspired by: Atomic © Blondie, 1980
Überschrift also inspired by: Station to Station © David Bowie, 1976
Lyrics: Dirt © Iggy and the Stooges, 1970
Waslawska © Ralph Meiling (Regie), D/F 1999/2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen