Freitag, 2. Februar 2018

Rückruderfloßfahrt mit Björn-Bernd / There's a Moon in the Sky (called the Moon).




Otto-Braun-Straße © Kai von Kröcher, 2018

Supermond, Dienstagnachmittag kurz nach fünf © Kai von Kröcher, 2018


















































I remember the dead of night, a lonely light that shines upon the window. +++ Die halbe Nacht wachgelegen, und jetzt doch fast alles wieder vergessen. Der Supermond schien ins Fenster, Sätze, die ich unbedingt loswerden wollte, sprossen wahnwitzig pointiert in oder aus meinem Kopf: Dass ich ELO früher gut fand, Out of the Blue war ein ganz phänomenales Doppelalbum – mit einer echten Raumstation zum Ausschneiden. Und Jeff Lynne ein Meister der symphonischen Popkomposition, blablabla. +++ Ich will halt niemandem wehtun. +++ Das obere Foto heute ist aufgenommen an der nördlichen Einfahrt des Alexanderplatztunnels. Wo einen, wenn man nicht aufpasst, gleichzeitig der abendliche Berufsverkehr wie auch die Straßenbahn überrollt: Haus der Statistik, das steht da schon ewige Jahre leer. Soll jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, in Zukunft Obdachlosen zur Verfügung gestellt werden. +++ Das wäre mal eine Idee. +++ Die Kaffeetasse als Erinnerung an die HO-Gaststätte an sich: darüber freu' ich mich jedesmal. +++ Um die Sache nun auf den Punkt zu bringen: ELO früher waren mal megamäßig groß, das können Sie googeln. Und dann bringen die '79 Discovery raus, genau zu der Zeit, wo tausend neue, "spannende" Bands aus dem Boden, äh, dingsen – und das ist dann vermutlich die schlechteste Platte ihrer Karriere. Ein müder Versuch, irgendwie auf den Disco-Zug aufzuspringen. Don't Bring Me Down – damit konnte man echt nicht viel anfangen. +++ Naja, und dann habe ich einmal im Leben die Wahl – The Undertones oder Discovery – und entscheide mich prompt für das Falsche! +++ Wie würde Tim Melzer urteilen? +++ Out of the Blue habe ich übrigens mindestens 2x als Doppel-LP auf Vinyl – inklusive 1x den vollständigen Bastelbogen. +++ Das zweite Bild heute ist der "Supermond" neulich beim Aufgehen, nachmittags hinter dem Haus.

Überschrift u.a.: sperriger politischer Witz
Überschrift also inspired by: There's a Moon in the Sky (Called the Moon) © The B-52's, 1979
Lyrics: Big Wheels © Electric Light Orchestra, 1977
Don't Bring Me Down © Electric Light Orchestra, 1979
The Undertones © The Undertones, 1979

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen